Mannschaft AK 50

Seniorenmannschaft

Herren AK 50
Gratulation zum 3. Bayrischem Meistertitel 2017

Spannender konnte die Saison 2017 nicht zu Ende gehen.
Mit dem Gruppensieg unserer Senioren in der höchsten Bayerischen Liga hatten wir uns zum fünften mal in Folge seit 2013 für das Finale um den Titel „Bayerischer Meister der Senioren AK 50“ qualifiziert. Nachdem das Team um Stups Bauer sich 2013 den Seriensiegern vom Münchener Golclub Straßlach noch geschlagen geben musste und „nur“ die Silbermedaille mit nach Hause nahm, folgte 2014 ein Sieg über die Straßlacher und der erste Titel in der Vereinsgeschichte. 2015 war dann Garmisch –keine Mannschaft hat so oft den Titel gewonnen wie die sympathischen Garmischer – der Finalgegner und wurde knapp bezwungen. 2016 unterlagen wir im Finale knapp den Straßlachern und wurden Vizemeister.
Am 10. September 2017 hieß für uns nun der Finalgegner Valley. Ein aufstrebender, sehr sportlicher Club, der das Jahr bereits mit einem Aufstieg in die erste Bundesliga krönen konnte. Bei dem gleichen Turnier um den Aufstieg in die 1. Bundesliga haben wir den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sichergestellt. Damit waren wir natürlich im bayrischen Finale die Underdogs .
Aber wir konnten unsere Leistung am Sonntag abrufen und von 6 Matchplays 3 gewinnen. Schon diese Matches waren jedes für sich extrem spannend und von einem auf und ab in den Flights geprägt.
Das erforderliche Stechen war dann der pure Krimi. Im ersten Flight startete unser Markus Erras gegen die Nummer 1 von Valley und konnte die ersten beiden Löcher teilen. Gleich danach sicherte unser Führungsspieler Simon Schuster auf dem ersten Loch durch ein geniales Birdie (sein 2ter Schlag mit einem Eisen 9 lag 1 Meter vom Loch entfernt) den ersten Punkt, bevor unser Kapitän Stups Bauer auf dem zweiten Loch mit Par vs Boogie gegen den Kapitän von Valley alles klar machte. Wir können nun unseren dritten bayrischen Meistertitel bejubeln .

Dies wäre alles nicht möglich gewesen, wenn wir uns  nicht der Unterstützung des gesamten Clubs sicher wären. Insbesondere möchten wir uns bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern und Caddies für die Unterstützung bedanken, ihr wart das Zünglein an der Wage. Bei dieser Gelegenheit möchten wir unserer Ersten Herrenmannschaft zum Aufstieg in die zweite Bundesliga gratulieren und freuen uns sehr in diesem Jahr ein mal mehr unterstreichen zu können, dass wir in Eschenried zu den bayerischen Spitzenclubs zählen.

Termine 2017

Spieltermine 1. Mannschaft:

05.05.17 Herzogenaurach, GC I
26.05.17 Lauterhofen, GC I
07.07.17 Eschenried, GC I
21.07.17 München Eichenried, GC

Spieltermine 2. Mannschaft:

05.05.17 Bad Wörrishofen, GC
26.05.17 Werdenfels L&GC
07.07.17 Rieden, G&LC Gut
21.07.17 Eschenried, GC

Zur Liga

Kader

Kapitän:
Helmut Bauer

Jürgen Adrian
Erdogan Canak
Markus Erras
Ernst Junker
Robin Kramp
Paul Richter
Josef Riedmair
Christian Rimet
Simon Schuster
Leo Schwarz
Kurt Schweiger
Heiner Starp
Erich Dlask
Iskender Horasan
Thomas Huber
Bogo Vhynalek
Thomas Winkhart
Peter Merkle
Peter Steer