Damen

Unsere Damen-Mannschaft spielt 2021
in der Oberliga Süd 2 der DGL

Damenmannschaft 2019

Mit freundlicher Unterstützung durch:



Zweiter Spieltag im Golfpark München Aschheim am 30.5.2021

Den zweiten Spieltag der Saison traten die Damen des Golfclub Eschenrieds bei strahlendem Sonnenschein im Golfpark Aschheim an. Die Aschheimer stellten einen sehr gut gepflegten Platz zur Verfügung. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und alle bestritten motiviert das zweite Ligaspiel. Es herrschte auch innerhalb der Flights eine sehr kameradschaftliche und positive Atmosphäre, was den Spieltag umso angenehmer machte. Der Platz hielt an manchen Löchern so seine Tücken, in Form von zahlreichen Biotopen und großzügig verteilten Bunkern, bereit. Die Aschheimer nutzten ihren Heimvorteil und ergatterten den ersten Platz, gefolgt von den Eschenrieder Damen, die den zweiten Platz belegten. Die Spielerinnen des GC Eschenrieds liegen nach dem zweiten Spieltag mit 8 Punkten gleichauf mit dem Golfclub Gut Rieden und Golfpark Aschheim. Der dritte Spieltag lässt nicht lange auf sich warten und findet am 20.06.2021 im GC Schloss Egmating statt.



Erster Spieltag im GC Ebersberg am 16.5.2021

Die Damenmannschaft des Golfclub Eschenried beschritt ihr erstes Ligaspiel der Saison 2021 im Golfclub Ebersberg. Nachdem Covid-19 den Ligaspielen in der vergangenen Saison einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war der erste Spieltag dieses Jahr etwas Besonderes. Die Gastgeber aus dem Golfclub Ebersberg hießen die anderen Mannschaften sehr herzlich und freundlich willkommen.   Zusammen mit den anderen Spielerinnen aus Ebersberg, Gut Rieden, Aschheim und Egmating bestritten die Eschenrieder Damen bei gutem Wetter mit viel Sonnenschein den ersten Spieltag. Der Platz bot eine großartige Aussicht auf die Alpen und es herrschte gute Stimmung innerhalb der Flights. Der Ebersberger Platz hielt aber auch einige noch sehr nasse Stellen nach den vergangenen Regentagen parat, weshalb der ein oder andere Schlag etwas schwieriger ausfiel. Auch die Grüns hatten es in sich, sodass das Putten einen vor eine anspruchsvolle Aufgabe stellte. Am Ende des Spieltages belegten die Eschenrieder Damen mit schönen Spielergebnissen den zweiten Platz hinter Gut Rieden und sehen dem zweiten Spieltag im Golfpark Aschheim am 30.05.21 zuversichtlich entgegen


Spieltermine 2021

16.05.21 GC Ebersberg
30.05.21 GP Aschheim
20.06.21 GC Schloss Egmating
18.07.21 GC Eschenried e.V.
01.08.21 G&LC Gut Rieden

Ergebnisse 2021Ergebnisse 2019Ergebnisse 2018Ergebnisse 2017

Kader 2021

Victoria Brinker (Kapitän)
Alexandra Seitz
Nicola Schuster
Barbara Lemberger
Jelena Kurz
Katrin Schmuck
Hanna Rieker
Luisa Kutlar
Ilka Hoffmann
Paula Witthoff