Damen-Mannschaft

Wir begannen unser erstes Ligaspiel der Saison in der 2. Bundesliga im Golfclub Hetzenhof.
Dort wurden wir herzlich in Empfang genommen und lernten die anderen Mannschaften kennen, mit denen wir diese Saison bestreiten werden. Man kann nur sagen, dass in dieser Liga ein sehr fairer und freundlicher Umgang herrscht.
Was wir allerdings auch feststellen durften, war, dass diese Mannschaften unglaublich tolles Golf spielen.
Am Spieltag selbst hatten wir sehr großes Pech mit dem Wetter, da wir leider 36 Loch in strömenden Regen spielen mussten. Nichts desto trotz haben wir unser Bestes gegeben und das Beste aus dem Tag gemacht. Wir verließen Hetzenhof jedoch mit dem 5. Platz.

Am letzten Wochenende mussten wir nun nicht ganz so weit fahren, sondern hatten unser zweites Ligaspiel hier in Bayern im Golfclub Valley. Ja, was soll man sagen? Das Wetter war fantastisch, wir hatten durchgehend (sehr heißen) Sonnenschein. Der Valleyer Golfplatz ist ein Linkskurs und mit seinen A, B, C und D Courses nicht nur ein interessanter und idyllischer Platz, wir durften zudem auch eine tolle Kulisse betrachten.
Wir stellten uns auch an diesem Wochenende mit gutem Vorsatz und positiver Einstellung unseren Gegnern.

Es hat zwar an diesem Tag wieder nur für den fünften Platz gereicht, aber auch an diesem Sonntag haben wir wieder tolle Erfahrungen machen können.
Wir konnten am Spieltag einige gute Ergebnisse und ein sehr gutes Ergebnis von Barbara Lemberger verzeichnen, die sich um 0,4 runterspielte.
Ein besonderen Dank an unsere Caddys! :)

Esch-Damen-2017-05-28-2_Bundesliga-Valley-2500-crop

Spieltermine

07.05.17 Hetzenhof, GC
28.05.17 München Valley, GC
11.06.17 Liebenstein, G&LC Schloß
23.07.17 München Eichenried, GC
06.08.17 Eschenried, GC

Alle Spieltermine

Kader

Kapitän:
Sabine Hof

Petra Fleischmann
Nicola Schuster
Barbara Lemberger
Jelena Kurz
Monique Endrich
Patricia Stadler
Victoria Brinker
Leonie Brinker
Andrea Nehren