Header_30-ddb3d640f2

Jugendmannschaften 2017

Für die kommende Saison hat sich der BGV einige Neuerungen ausgedacht. Es wird keine Bayernliga mehr geben, sondern sogenannte Jugendteams treten gegeneinander an. Diese können gemischt sein, d.h. aus Jungs und Mädchen bestehen. Übergangs weise wird in 2017 in 2 Ligen gespielt. In der 1. Liga dürfen die Teams spielen, die in der vergangenen Saison in der Bayernliga oder der 1. Bezirksliga gespielt haben, in der 2. Liga alle anderen.

Wir haben zwei Teams gemeldet. Unsere 1. Jugendmannschaft spielte zuletzt in der Bayernliga, so dass unser 1. Team in der 1. Liga antreten wird, und zwar gegen die Teams von GC Olching II, GC Eichenried II und Münchener GC II. Alle Spieltage finden somit in der näheren Umgebung statt, was Einspielrunden, Anfahrten und Zuschauen doch sehr erleichtert.

Dieses Team besteht aus Spielern der bisherigen 1. und 2. Jugendmannschaft. Dies sind Philip Appelmann, Gian-Luca Zepeda, Oliver Sklarzik, Luke Kolb, Sebastian Wolf, Jakob Witthoff, Dennis Stegemann und Florian Hupfer. Trainer ist Andy Gall.

Das 2. Team ist ein Team aus jungen Spielern, die in der letzten Saison durch Potential, Engagement und Spielfreude auffielen. Dies sind Manuel Reiter, Nikolai Ivanov, Constantin Ivanov, Titus Adrian, Scott Stanscheck, Alexander Adelsgruber, August Brugger, Lynn Löwe und Jasper Löwe. „Gegner“ dieses Teams werden GC Olching III, Gut Rieden und GP Aschheim IV sein.

Leider wird keines der Teams von einem oder mehreren Mädchen verstärkt, da die letztjährige Mädchenmannschaft sich sozusagen selbst aufgelöst hat.

Die Bayerische Mannschafts- Meisterschaft der AK 18 wird nächstes Jahr ebenso wie bisher schon die der jüngeren Jahrgänge AK 14, 16 … an 2 aufeinanderfolgenden Tagen ausgetragen.

Bestehen bleibt der Mini Team Cup, der sich großer Beliebtheit erfreute und bei dem wir gut abgeschnitten haben. Er führt die jungen Spieler schon früh an Turniere heran.

Es bleibt also spannend, wie sich die Neuheiten bewähren werden. Unsere Jugendwartin Frau Susanne Brinker erwartet eine äußerst interessante und informative Jugendwarte Tagung im Frühjahr.

1. Jugendmannschaft

Jugendmannschaft_1

2. Jugendmannschaft

Trainer

Spieltermine
1. Mannschaft 2017

29.04.2017 Olching, GC II
20.05.2017 Eschenried, GC I
03.06.2017 Eichenried, GC II
01.08.2017 Münchner, GC II

Kader 2017
1. Mannschaft

Phillip Appelmann
Gian-Luca Zepeda
Oliver Sklarzik
Luke Kolb
Sebastian Wolf
Jacob Witthoff
Dennis Stegemann
Florian Hupfer

Spieltermine
2. Mannschaft  2017

29.04.2017 Olching, GC III
03.06.2017 Eschenried, GC II
01.07.2017  Bad Wörishofen GC

Kader 2017
2. Mannschaft

Manuel Reiter
Nikolai Ivanov
Constantin Ivanov
Titus Adrian
Scott Stanscheck
Alexander Adelsgruber
August Brugger
Lynn Löwe
Jasper Löwe