Header_30-ddb3d640f2

Jugend

Unsere 5 Jugendmannschaften spielen in der Saison 2021 in der Bayerischen Jugendserie

IMG_0308

4. Spieltag

Team I:

Der dritte Spieltag  der ersten Jugendmannschaft am 31. 07.2021 fand im Golfclub Feldafing e.v. statt. Doch leider konnte die Mannschaft erneut nicht die meisten Nettopunkte in der Gruppe 20  bei angenehmen Wetterbedingungen aber schwierigen Platzverhältnissen sammeln. So gewann erneut der Golfclub Feldafing e.v. mit 117 Nettopunkten und übernahmen so die Führung in der Tabelle. Auf dem zweiten Platz landet der Golfclub Eschenried e.v. Team 1 mit den Spielern Henry Pieloth (Kapitän), Konstantin Ivanov, Nikolai Ivanov und Noel Günsch. Das Team erreichte 94 Nettopunkte. Auf dem dritten Platz landet der Golfclub München Riedhof e.v mit 84 Nettopunkten. Die Tagesbestleistung  erbrachte Henry Pieloth mit einer 3 über Par Runde. So  führt nun der Golfclub Feldafing e.v. mit 328 Punkten vor dem Golfclub Eschenried e.v. Team 1 mit 308 Punkten und dem Golfclub München Riedhof e.v  mit 292 Punkten.

Team II:

Am letzten Spieltag im GC Erding-Grünbach am 31.7.2021 in der Gruppe 22 erreichte die zweiten Jugendmannschaft des GC Eschenried mit Hanna Rieker (Kapitän), Titus Adrian, Nikolaus Nasko und Paula Witthoff den 3.Platz mit 108 Netto Punkten.

Mit 119 Netto Punkten holt sich der GC München den 1. Platz. Den 2. Platz mit 112 Netto Punkten an den GC Erding-Grünbach. Der GC München Eichenried wird in dieser Runde wieder letzter Platz.
Das Team II holte sich mit 431 Punkten somit den 1. Platz in der Gruppe mit einem Punkt Vorsprung vor dem team II aus Strasslach.

Team III:

Letzten Samstag, den 31. Juli, hatten wir, Team III aus Eschenried, Gruppe 24, unseren letzten Spieltag. Wie schon am vorherigen Spieltag konnten wir sehr gute Leistungen abrufen und gewannen daher diesen wieder. Einunglaublich gutes Spiel machte Max Fleischmann mit 48 Nettopunkten. Andere gute Spieler waren Konstantin Thilo (Kapitän) und Scott Stanscheck, die beide ihr Handicap knapp unterspielten. Leider konnten wir nicht den ersten Platz insgesamt erobern. Die Gesamtwertung hat Eichenried mit 479 Punkten gewonnen, dicht gefolgt von uns mit 461 Punkten. Die Plätze 3 und 4 belegen der Golfclub Schloss Egmating und Eichenried Open Golf. Insgesamt sind wir mit unserer Performance sehr zufrieden. Die Verhältnisse in Egmating waren sehr gut, die Grüns waren exzellent gepflegt und auf dem Fairway waren wenige schlechte Stellen. Die Wetterverhältnisse waren ebenfalls okay.

Team IV:
Am Samstag, den 31.07.21, hatte die 4. Mannschaft vom Golfclub Eschenried ihren 4. und somit letzten Spieltag, welcher am Bavarian Golfclub München Eicherloh ausgetragen wurde. An diesem Spieltag haben die Spieler Niklas Keck (Kapitän), Konstantin Werner und Emil Skripek bei guten Platz und Wetterbedingungen ein Ergebnis von 103 erreicht. Mit den neuen Ergebnissen ändert sich aber die Tabelle wieder nicht. Der 4. Spieler Christoph Schiegg musste kurzfristig wegen einer Coronaerkrankung in Quarantäne und konnte sein Team somit nicht unterstützen. Der Golfclub Ebersberg führt weiterhin mit 483 Punkten, dicht gefolgt von dem Bavarian Golfclub Eicherloh mit 472, auf dem dritten Platz dann der Golfclub Eschenried mit 426 Punkten und schließlich der Golfplatz Aschheim auf dem 4. und letztem Platz mit 403 Punkten.

Team V:
Spielfrei


3. Spieltag

Team I:

Ein knapper Spieltag ereignete sich am 17.07.2021 im Golfclub Eschenried. Doch an diesem regnerischen Tag, gelang  es dem Team I mit den besten Handicaps nicht die meisten Nettopunkte in der Gruppe 20 zu erlangen. So gewann den Spieltag der Golfclub Feldafing e.V. mit 111 Nettopunkten vor uns mit 108 Punkten erreichte. Den dritten Platz belegte der Golfclub München Riedhof e.V. mit 106 Punkten und das Schlusslicht bildet erneut der Golf-und Landclub Bergkramerhof.
Der Gc Eschenried verteidigte dennoch seine Führung in der Tabelle mit den Spielern Henry Pieloth (Kapitän), August Brugger, Noel  Günsch und Nikolai Ivanov. So führt der Gc Eschenried in der Tabelle mit 214 Punkten vor dem Golfclub Feldafing (211 Punkte) und dem Golfclub Riedhof (208 Punkte).Die Tagesbestleistungen erreichten August Brugger mit einer 6 über Par Runde und 38 Netto Punkten und Henry Pieloth mit einer 3 über Par Runde und 35 Netto Punkten.

Team II:

Am Samstag 17.07.2021 dem 3. Spieltag im MGC Thalkirchen in der Gruppe 22 erreichte das Team II des GC Eschenried mit Hanna Rieker (Kapitän), Titus Adrian, Alexander Adelsgruber, Paula Witthoff auf dem extrem feuchten Platz den 1. Platz mit 100 Netto Punkten.

Mit 83 Netto Punkten holt sich der Münchner GC den 2. Platz. Den 3. Platz mit 88 Netto Punkten erhält der GC Erding-Grünbach. Der GC München Eichenried wurde auf Grund einer Disqualifizierung in dieser Runde wieder letzter.

Hanna Rieker: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass wir uns an die Spitze kämpfen und hoffentlich auch beim letzten Spieltag in Erding-Grünbach uns Sieger der Gruppe nennen dürfen.“

Team III:
Diesen Samstag, den 17. Juli 2021, hatten das Team III, in der Gruppe 24 unser Heimspiel. Alle Spieler waren relativ gut. Ein besonders gutes Spiel zeigten Milo Kaussen und Alexander Benussi; beide konnten ihr HCP unterspielen. Marcus Winterberg spielte sein HCP. Wir konnten unseren zweiten Platz verteidigen. Wir liegen hinter Eichenried, den dritten und vierten Platz belegen Open Golf Eichenried und der GC Egmating.

Die Spielverhältnisse gestern waren sehr schwierig, wir wurden lange vom Regen geplagt. Trotzdem sind wir sehr zufrieden uns auf Platz 2 zu sehen.

Team IV:
Das Team IV von Eschenried hat an diesem Samstag, den 27.07.2021 ihren dritten Spieltag, auf dem Golfplatz Ebersberg gegen die Teams der Golfclubs Ebersberg, Eicherloh und Aschheim gespielt. Die Spieler Niklas Keck (Kapitän), Emil Skripek, Konstantin Werner und Konstantin Sack haben bei einem sehr guten, allerdings mit vereinzeltem Nieselregen Golfwetter und feuchten Platzverhältnissen eine Gesamtpunktzahl von 97 erreicht und haben mit den vorherigen Spieltagen nun eine Punktzahl von 323.
Damit bleibt die Mannschaft allerdings immer noch hinter dem Club Ebersberg, der mit insgesamt 381 Punkten die Tabellenführung verteidigt, und dem Golfclub Eicherloh mit 357 Punkten, liegt allerdings um ganze 28 Punkte vor dem Team von Aschheim.

Team V:
Das Jugendteam V des GC Eschenried erzielte am Samstag, den 17.07.2021, auf dem sehr hügeligen, aber wunderschönen Platz des Golf- und Landclubs Holledau am dritten Spieltag der Gruppe 12 im Rahmen der bayerischen Jugend-Meisterschaften 96 Nettopunkte. Dieses Ergebnis reichte aufgrund der stärkeren Spielleistung der beiden gegnerischen Mannschaften leider nur für den dritten Tagesplatz. Gastgeber Holledau belegte mit 103 Punkten Platz zwei hinter dem Team aus Ingolstadt (107 Punkte). Trotz des dritten Platzes geht das Team 5 aus Eschenried mit zwei Highlights nach Hause: zum einen errang Lukas Krückl den Netto-Tagessieg (41 Punkte). Zum anderen liegt das Team aufgrund der starken ersten beiden Spieltage in der Gesamtwertung auf Platz 1 und zieht damit ins Finale der Jugendmeisterschaften ein.

Das anfangs sehr durchwachsene und teils regnerische Wetter klarte im Laufe des Spiels auf, so dass die Teams nach Abschluss des Turniers köstliches Schnitzel und Pasta auf der gemütlichen Terrasse des Golfclub Holledaus genießen konnten.
Kapitän Caspar Hengst und die Mitspieler Lukas Krückl, Jonas Allmann und Jonah Mathias bedanken sich herzlich bei Gastgeber Holledau für dieses sportliche und super organisierte Turnier!


2. Spieltag

Team I:

Spielfrei

Team II:

An diesem sehr erfolgreichen, wunderschönen und heißen Tag bei dem Heimspiel am 19.6.2021 in der Gruppe 22 erreichte die zweiten Jugendmannschaft des GC Eschenried mit Hanna Rieker (Kapitän), Scott Stanscheck, Nikolaus Nasko, Titus Adrian den 1. Platz mit 118 Netto Punkten, auf dem sehr gut gepflegten Platz.

Mit 113 Netto Punkten holt sich GC Erding-Grünbach den 2. Platz. Den 3. Platz mit 111 Netto Punkten ging an den Münchner GC. Der GC München Eichenried wird in dieser Runde wieder letzter Platz mit 102 Netto Punkten.
Eine hervorragende Leistung erbrachten Hanna Rieker und Titus Adrian mit jeweils 42 Netto Punkten.

Ich als Kapitän bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass wir uns an diesem Spieltag auf den ersten Platz gekämpft haben.
Hoffentlich werden wir die nächsten Spieltage wieder so eine erfolgreiche Leistung erbringen.

Team III:
Diesen Samstag, den 19 Juni, spielten unser Team III in der Gruppe 24 das zweite Turnier der Saison auf dem Golfplatz Open 9 Eichenried.
Dank eines guten Spiels von Milo Kausen, Konstantin Thilo und Max Fleischmann konnten wir unseren zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.
Konstantin Thilo und Milo Kausen überzeugten an diesem Tag mit mehreren Birdies und trugen dazu maßgeblich für ein gutes Ergebnis bei.
Der GC Eichenried belegte wieder den ersten Platz mit Open Golf Eichenried, danach kommen der GC Egmating, dicht gefolgt von uns.
Die Bedingungen waren bis auf die trockenen Grüns sehr gut.

Team IV:
Das Team IV von Eschenried hat an diesem Samstag, den 19.06.2021 ihren zweiten Spieltag, auf dem Golfplatz Ebersberg gegen die Teams der Golfclubs Ebersberg, Eicherloh und Aschheim gespielt.
Die Spieler Niklas Keck (Kapitän), Emil Skripek, Christoph Schiegg und Alexander Benussi haben bei einem sehr heißen Wetter und guten Platzverhältnissen eine Gesamtpunktzahl von 114 erreicht und haben mit dem ersten Spieltag nun eine Punktzahl von 226.
Damit bleibt die Mannschaft allerdings immer noch hinter dem Club Ebersberg, der mit insgesamt 253 Punkten die Tabellenführung übernommen hat, und dem Golfclub Eicherloh mit 233 Punkten, bleibt allerdings um ganze 42 Punkte vor dem Team von Aschheim.

Team V:
Das Jugendteam V des GC Eschenried erzielte am Samstag, den 19.06.2021, als Gastgeber am zweiten Spieltag der bayerischen Meisterschaften zum wiederholten Male einen souveränen Gruppensieg in der Gruppe 12.
Das Team rund um Caspar Hengst, Jonah Mathias, Lukas Krückl und Constantin Baumgärtner konnte sich mit 173 Punkten gegen die Teams aus Ingolstadt (135) und Holledau (77) durchsetzen.
Die beste Tagesrunde spielte Mannschaftskapitän Caspar Hengst mit 75 Punkten.
Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen waren alle Teams mit viel Engagement und Spaß dabei.
Vielen Dank an unsere Gastteams für dieses sportliche Turnier.


1. Spieltag

Team I:

Ein sehr guter Auftakt für das Team I Jugendmannschaft des GC Eschenried im Golfclub München- Riedhof am 15.05.2021 in der Gruppe 20. An einem anfangs frischen dann aber immer wärmer werdenden trockenen Tag erreichte die Mannschaft mit Henry Pieloth (Kapitän), Konstantin Ivanov, August Brugger und Nikolai Ivanov den 1. Platz .
Mit 102 Netto Punkten erreichte der  Golfclub München-Riedhof Platz 2, vier Punkte hinter dem GC Eschenried. Das Schlusslicht bildet der Golf-Club Feldafing Team 3 mit 100 Netto Punkten. Die Tagesbestleistung erbrachte Henry Pieloth mit einer starken 2 unter Par Runde auf einem feuchten aber gepflegten Golfplatz.

Team II:

Ein leider nicht so erfolgreicher erster Spieltag des Team II Jugendmannschaft des GC Eschenried im Golfclub München Eichenried am 15.05.2021 in der Gruppe 22.

An diesem leicht kühlen aber trockenen Tag erreichte die zweiten Jugendmannschaft des GC Eschenried mit Hanna Rieker (Kaptain), Paula Witthof, Nikolaus Nasko, Titus Adrian leider nur den 3. Platz, trotz des sehr gut gepflegten Platzes.

Mit 117 Netto Punkten gewinnt der Münchner Golfclub diesen Spieltag. Den 2. Platz holt sich der GC Erding-Grünbach mit 106 Netto Punkten. Der GC München Eichenried wird in dieser Runde letzter Platz mit 100 Netto Punkten. Eine hervorragende Leistung erbracht Nikolaus Nasko mit starken 42 Netto Punkten.

Als Kapitän hoffe ich, dass wir die nächsten Spieltage auf die anderen Teams aufholen und uns als Team an die Spitze kämpfen.

Team III:
Diesen Samstag, den 16 Mai, spielte das Team 3, Gruppe 24, das erste Mannschaftsspiel der Saison im GC  Echenried. Dank eines guten Spiels von Marcus Winterberg, konnten wir uns nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 nach Eichenried platzieren.
Das erste Eagle seines Lebens spielte Alexander Benussi an der 14. Weitere Spieler waren der Kapitän Konstantin Thilo und Max Fleischmann. Der GC Schloß Egmating und der GC Open Golf Eichenried belegen die Plätze 3 und 4.
Da es an den Tagen davor stark geregnet hat, waren die Bunker sehr nass und somit schwer zu spielen, sonst war der Platz in top Zustand.

Team IV:
Das Eschenrieder Jugendteam IV der Gruppe 23 hat letzten Samstag, den 15.05.2021 ihren ersten Spieltag der Saison auf dem Golfplatz des Golfpark München-Aschheim gegen ihre Kontrahenten aus Ebersberg, Eicherloh und Aschheim augetragen.
Die Spieler Niklas Keck (Kapitän), Konstantin Werner, Emil Skripek und Christoph Schiegg haben insgesamt eine Punktzahl von 112 bei einem wunderbaren Golfwetter und einem sehr guten Platzzustand erreicht.
Allerdings haben die Teams von Eicherloh mit 119 und Ebersberg mit 113 Punkten die Tabellenführung übernehmen können. Das Team von Aschheim hat insgesamt 100 Punkte und somit den letzten Platz erreicht.

 

Team V:
Das Team IV der Eschenrieder Jugendmannschaften holt sich am ersten Spieltag der bayrischenmannschaftmeisterschaften am 15.05.2021 den souveränen Tagessieg und geht in Gruppe 12 in Führung.

Der Golfclub Ingolstadt der leider nur den dritten platz belegen konnte, war ein hervorragender Gastgeber und hat das Ganze auch unter den besonderen umständen super organisiert.
Der Platz ist in einem super Zustand und das Wetter war sonnig teils bewölkt. Die sehr junge Mannschaft des Golfclubs Holledau konnte einen guten 2. Platz belegen und ist damit in der Position des Jägers.
Unser Kapitän Caspar Hengst spielte die beste Runde des Tages mit 18 Brutto und 58 Netto Punkten.

Spieltermine 2021

TEAM I
15.05.2021
 GC Ingolstadt
19.06.2021 GC Eschenried
17.07.2021 GC Reichertshausen
31.07.2021 GC Holledau

TEAM II
15.05.2021
 GC Riedhof
19.06.2021 GC Bergkramerhof
17.07.2021 GC Eschenried
31.07.2021 GC Feldafing

TEAM III
15.05.2021
 GP Aschheim
19.06.2021 GC Ebersberg
17.07.2021 GC Eschenried
31.07.2021 GC Eicherloh

TEAM IV
15.05.2021
 GC Eichenried
19.06.2021 Open 9
17.07.2021 GC Eschenried
31.07.2021 GC Egmating

Kader 2021

– Henry Pieloth
– Fynn Löwe
– Jaspar Löwe
– Konstantin Ivanov
– Noel Günsch
– August Brugger
– Luca Schlett
– Nikolai Ivanov
– Hanna Rieker
– Titus Adrian
– Paula Witthoff
– Alexander Adelsgruber
– Nikolaus Nasko
– Scott Stanscheck
– Marcus Winterberg
– Konstantin Thilo
– Alexander Benussi
– Milo Kaussen
– Tobias Wigl
– Max Fleischmann
– Konstantin Werner
– Niklas Keck
– Emil Skripek
– Christoph Schiegg
– Konstantin Sack
– Lukas Krückl
– Caspar Hengst
– Jonas Allmann
– Jonah Mathias
– Constantin Baumgärtner
– Niclas Dittmar
– Antonius Dietrich
– Tyler Schulthess
– Moritz Ribka
– Ludwig Baumgärtner