AK-30 (Jungsenioren)

Nachdem unsere Mannschaft der AK35 leider in der Saison 2015 in die zweite Liga in Bayern abgestiegen war, gab Kapitän Stefan Hackl bereits zu Beginn der Saison das ambitionierte Ziel des Wiederaufstiegs in die erste Liga aus.

Und auf diese Vorgabe ließ das Team auch Taten folgen. Am ersten Spieltag trotzten die Eschenrieder den Elementen und sicherten den ersten Sieg trotz Starkregen und einbrechender Dunkelheit in Golfclub Starnberg. Auch an Spieltag zwei konnten sich unsere Spieler mit 7 Schlägen Abstand zum Zweitplatzierten aus Aschheim souverän zu Hause durchsetzen und einen Vorsprung von 3 Punkten in der Gesamttabelle sichern. Somit war klar, dass ein erster oder zweiter Platz am dritten Spieltag für den Gesamtsieg ausreichen würde, so lange das Team aus Aschheim hinter Eschenried bleiben sollte.

Und so kam es dann auch. Die Mannschaft konnte in Leitershofen mit nur einem Punkt Abstand zur Heimmannschaft den zweiten Platz erreichen und qualifizierte sich vorzeitig für das Finale am 10. September 2016. Der letzte Spieltag in Aschheim bot dann noch eine Überraschung in den hinteren Rängen. Starnberg spielte in Aschheim überraschend stark auf und konnte sich noch zum Verbleib in Liga 2 retten, während unsere Mannschaft wieder eine starke Leistung zeigte jedoch nicht über Rang 3 hinaus kam.

Das Ligafinale am 10. September stand für unser Team allerdings unter keinem guten Stern. Trotz starker Besetzung unterlagen die Mannen von Captain Stefan Hackl dem Gegner aus Furth im Wald mit 1,5 zu 3,5 und verspielten somit den Aufstieg in Liga 1. Als faire Sportsmänner gratulieren wir an dieser Stelle dem GC Furth im Wald. Da die Altersgrenze der bisherigen AK35 Liga nun auf 30 Jahre gesenkt wird, bleibt abzuwarten in weit sich das ganze Ligasystem ändern wird aber eines ist klar: einfacher wird es nicht aber auch hier werden die Eschenrieder kämpfen…

Jungseniorenmannschaft_2014

Spieltermine

12.05.17 Eschenried, GC
30.06.17 Aschheim, GP
14.07.17 GolfRange Brunntal
28.07.17 München Valley, GC

Zur Liga

Kader

Kapitän:
Stefan Hackl
Florian Lemberger

Claes Grippenberg
Bernd Karbacher
Edi Satzinger
Joachim Schmiderer
Nebo Veljovic
Christian Smykalla
Florian Stadler
Toni Leitermann
Daniel Brückl
Dominic Hilgendorf
Simon Hainsworth
Timo Schlitz
Michael Götzfried
Fabian Knoller