Damen-Mannschaft

Den ersten Spieltag der Saison bestritten wir auf unserem schönen Heimatplatz, dem Golfclub Eschenried. An diesem Sonntag zeigten sich sowohl das Wetter, als auch der Platz, bei dem unsere Greenkeeper großartige Arbeit geleistet hatten, von ihrer besten Seite. Es stand einem vielversprechenden Golftag somit nichts im Wege. Die Spielerinnen konnten mit großartiger Unterstützung ihrer Caddies ihren Heimvorteil nutzen und den Sieg nach Hause bringen. An unserem zweiten Spieltag waren wir bei unseren Mitstreiterinnen im Golfclub Riedhof zu Gast. Dort wurden wir herzlich empfangen und es erwarteten uns eine traumhafte Kulisse und ein hervorragend gepflegter Platz. Unsere Spielerinnen gaben auch an diesem Spieltag ihr Bestes und wurden

von ihren Caddies mit Rat und Tat unterstützt. Auch dieser Spieltag konnte ohne Gewittereinbrüche trocken absolviert werden und brachte uns durch tolle Spielergebnisse erneut den ersten Platz ein. Am Samstag, den 11.06. machten wir uns auf den Weg zum Golf- und Landclub Regensburg, um den Platz kennen zu lernen und uns für das dritte Ligaspiel am darauffolgenden Tag vorzubereiten. Das Wetter war uns an diesem Wochenende nicht ganz so gnädig und bescherte uns kleinere Regenschauer und auch eine Gewitterunterbrechung, sodass der letzte Flight das 18. Loch erst nach einstündiger Pause beenden konnte. Der Regensburger Platz weist viele hügelige Bahnen auf, was in Eschenried nun doch eher eine Seltenheit ist. Aber nichts desto trotz wurden gute Ergebnisse reingebracht und wir konnten einen tollen zweiten Platz belegen und weiterhin die Führung mit vier Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung halten.

Der vierte Spieltag fand im wunderschönen Golf- und Landclub Gut Rieden statt, dessen hügelige Spielbahnen unsere Spielerinnen mal wieder vor Herausforderungen stellten. Vor allem dank einer tollen 75 von Petra Fleischmann und guten Ergebnissen der anderen Spielerinnen konnten wir uns wiederum den ersten Platz sichern und unsere tollen Leistungen der vergangenen Spieltage noch einmal bestätigen. Damit war der sensationelle Aufstieg in die 2. Bundesliga schon vor dem letzten Spieltag im Golfclub Holledau besiegelt.

Trotzdem reisten wir mit Bestbesetzung an und sicherten uns trotz einer Gewitterunterbrechung, starkem Regen und heftigem Wind wieder den 2. Platz.

Mit diesen tollen Ergebnissen liegen wir am Ende sieben Punkte vor dem Golfclub Regensburg und steigen in die 2. Bundesliga auf. Die Damenmannschaft freut sich auf die nächste Saison mit vielen neuen Herausforderungen. Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt!

1. Damenmannschaft - Damen Regionalliga Süd 2
1. Damenmannschaft - Damen Regionalliga Süd 2

Spieltermine

07.05.17 Hetzenhof, GC
28.05.17 München Valley, GC
11.06.17 Liebenstein, G&LC Schloß
23.07.17 München Eichenried, GC
06.08.17 Eschenried, GC

Alle Spieltermine

Kader

Kapitän:
Sabine Hof

Petra Fleischmann
Nicola Schuster
Barbara Lemberger
Jelena Kurz
Monique Endrich
Patricia Stadler
Victoria Brinker
Leonie Brinker
Andrea Nehren