Header_30-ddb3d640f2

AK-65

An unserem ersten Verbandsspiel am 02. Mai 2017 in der 2. Liga, konnten wir uns auf eigenem Terrain bei widrigsten Platz-und Wetterbedingungen mit 5 Pkt. über CR, vor dem Allgäuer Golfclub, an die Tabellenspitze setzen.

Nach einer langen Pause, bis zum 27. Juni ging es dann zum Golfclub Iffeldorf. Sehr gute Bedingungen (Platz und Wetter gut), war auch dieser Tag von Erfolg gekrönt, denn wir konnten wieder der ersten Platz belegen. Zweiter wurde der Golfclub Iffeldorf mit 9 Schlägen Rückstand und dritter der Allgäuer Golfclub. Mit insgesamt 8 Punkten, folgten unsere ärgsten Verfolger (Allgäu und Iffeldorf) mit jeweils 5 Punkten und als Schlusslicht Golfclub Gsteig mit 2 Punkten.

Der dritte Spieltag in Gsteig war für die meisten Spieler ein eher ungeliebter Platz, da man einen Platz vorfand, der eher ungewohnt ist, bergauf mit vielen Schrägen, unkontrollierbarer Ballroll und lange Wege zum nächsten Loch, dann wieder bergab.

Am 5. Loch dann ein kleines Grün, das einem ungepflegten Fairway entsprach. Das einlochen war eher dem Glück und Zufall überlassen, als dem Können. Die Verhältnisse waren jedoch für alle Mannschaften gleich. Der Allgäuer Golfclub kam an diesem Tag am besten mit dem Platz zurecht und belegte den 1. Platz vor dem Eschenrieder Golfclub.

Die Entscheidung auf den Gruppensieg musste nun am 1. August im Allgäuer Golfclub fallen. Der Wettergott meinte es gut mit uns Golfern und der Platz war in einem guten Zustand. Der Punktestand vor dem Spiel: Eschenried 11, Allgäu 9, Iffeldorf 7 und Gsteig 4.

Unser Ziel war, uns mindestens hinter dem Allgäuer Golfclub vor Golfclub Iffeldorf einzureihen um Erster zu bleiben. Dies ist uns auch gelungen, wenn auch denkbar knapp.

Damit haben wir uns den Platz um den Aufstieg in die 1. Liga erarbeitet.

Am 12. September 2017 werden die Aufstiegsspiele in Gerolsbach duchgeführt.

Es findet ein Lochwettspiel statt. Es steigt jeweil der Gewinner auf.

An dieser Stelle möchte ich allen Spielern für Ihren Einsatz danken und bin als Captain froh, das jeder Spieler mindestens einmal zum Einsatz kam.

Das Team:

Captain Peter Lauer, Alex Jester, Hans Behr, Herbert Reinwald, Franz Thiele, Reinhard Ißl, Fritz Preßmar, Reinhold Bahe, Reinhard Lanzenberger und Peter Duethorn.

Jetzt wollen wir den Aufstieg in die 1.Liga unbedingt !!!!!!!!!!!!!!

Für zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!!!!!

Spieltermine 2017

02.05.17 Eschenried, GC
27.06.17 Iffeldorf, GC
11.07.17 Gsteig, GC auf der
01.08.17 Allgäuer G&LC

Kader

Kapitän:
Peter Lauer

Alexander Jester
Reinhard Lanzenberger
Reinhold Bahe
Peter Duethorn
Herbert Reinwald
Reinhard Ißl
Franz Thiele
Fritz Preßmar
Hans Behr