Header_30-ddb3d640f2

AK-65

Am 2. Mai wurde unser erstes Verbandsspiel in Eschenried durchgeführt.

Einen Tag vor Spielbeginn mussten wir leider verletzungsbedingt auf unsren besten Mann, Alex Jester verzichten. Er unterstützte jedoch als Caddy unser neues Mannschaftsmitglied Reinhold Bahe mit Rat und Tips. Vor dem Allgäuer Golfclub, Golfclub Iffeldorf, und Golfclub Gsteig konnten wir uns bei widrigsten Wetter-und Platzbedingungen durchsetzten und den 1. Platz sichern mit gesamt 63,8 über CR.  2. wurde Golfclub Allgäu 69,8, 3. Golfclub Iffeldorf mit 77,8 und 4.Golfclub Gsteig 81,8.
Unser Minimalziel ist, die 2. Liga zu bestätigen. Das angestrebte Ziel vom Kapitän Peter Lauer, erster unserer Gruppe zu werden, wird dadurch ein wenig getrübt, dass wir auch bei unserem zweiten Spiel in Iffeldorf auf Alex Jester verzichten müssen.
Die wöchentlichen Trainingseinheiten und die rege Teilnahme unserer Mannschaftsspieler zeigen jedoch erste Erfolge und wir gehen die nächste Aufgabe in Iffeldorf positiv und selbstbewußt an.

IMG_9618

Spieltermine 2017

02.05.17 Eschenried, GC
27.06.17 Iffeldorf, GC
11.07.17 Gsteig, GC auf der
01.08.17 Allgäuer G&LC

Kader

Kapitän:
Peter Lauer

Alexander Jester
Reinhard Lanzenberger
Reinhold Bahe
Peter Duethorn
Herbert Reinwald
Reinhard Ißl
Franz Thiele
Fritz Preßmar
Hans Behr