Header Golfplatz Eschenried

Golfplatz Eschenried

Allgemeines

Gerade einmal 10 Autominuten nordwestlich von München, dort wo das Dachauer Moos beginnt, liegt der Golfplatz Eschenried, das Herzstück im „Münchner Golf Eschenried“. Um die Jahrhundertwende war die Gegend eine begehrte Motivlandschaft der Münchner Künstler, noch heute spürt man dieses ganz besonderen Flair.

Hier sorgt die Natur für Abwechslung auf jeder Spielbahn & Runde.

Umgeben von alten Bäumen und durchzogen von zahlreichen natürlichen Biotopen und Gewässern bietet der 18-Loch Meisterschaftsplatz Ruhe und Entspannung und stellt gleichzeitig für fortgeschrittene Golfer und Profis eine echte Herausforderung dar. Der weiche Moorboden schont die Gelenke und macht jede Golfrunde zum Vergnügen. Anschließend trifft man sich auf der Sonnenterrasse des modernen Clubhauses, genießt Natur pur und die gute Küche des Hauses.

 

Mein Heimatklub Eschenried bietet mir zu jeder Tageszeit mit den Plätzen Eschenried, Eschenhof und Gröbenbach ein Naturerlebnis der Extra- Klasse. Die ruhige Landschaft des Dachauer Mooses mit seinen Bäumen, Bächen, Biotopen und Seen ist immer eine erlebnisreiche Golfrunde wert. Der sportliche Meisterschaftsplatz in Gut Häusern ist nicht nur, aber auch wegen seiner „Waste Area“ eine besondere Herausforderung, die ich gerne annehme.

Dr. Peter Paul Moll (Ehrenpräsident und Mitglied im Golfclub Eschenried)

EschenriedPlatz-NewsGreenfeeWebcamScorekarte & VorgabenGastronomieAnfahrt

Golfclub Eschenried e.V.
Am Kurfürstenweg 10
85232 Eschenried
Tel: 08131-56740
Fax: 08131-567418
E-mail: sekretariat.eschenried(at)golf-eschenried.de

Platzbeschreibung

Der älteste Golfplatz vom Münchner Golf Eschenried bietet mit seinem alten Baumbestand, zahlreichen Wasserhindernissen und Biotopen  für Golfer aller Spielklassen eine echte sportliche Herausforderung. In einer ungezwungen Atmosphäre erleben Sie auf 18 Spielbahnen Natur pur. Auf der Sonnenterrasse von Eschenried klingt der Golftag dann entspannt aus.

Spielbahn 3

Mit 542 Metern die längste Bahn auf  unserem Platz Eschenried. Nicht nur durch die Länge der Spielbahn, sondern auch durch die zwei bereits am Abschlag im Spiel befindlichen Wasserhindernisse hat diese Spielbahn Vorgabe 1. Die Spielbahn ist rechts durch ein Biotop begrenzt. Das Grün wird von großen Sandbunkern stark verteidigt.

Spielbahn 9

Mit 336 Metern von dem gelben Abschlag scheint die Bahn 9 ein Punktelieferant zu sein. Allerdings verhindern zwei kurz hintereinander platzierte Wasserhindernisse vor dem Grün oft den guten Score. Nur ein optimaler Schlag über die Wasserhindernisse aufs Grün ermöglicht ein erfolgreiches abschneiden.

Spielbahn 16

Bahn 16, ein Par 4 mit einer Gesamtlänge von 322 m für Damen und 384 m für Herren stellt zum Endspurt einer Golfrunde noch mal hohe Ansprüche an die Konzentration eines jeden Golfers. Bei ca. 110 m kommt ein Wasserhindernis ins Spiel, dass nur mit einem perfekten Abschlag eine Annäherung an das Grün mit dem zweiten Schlag erlaubt.

Spielbahn 18

Ein scheinbar leichtes Par 3 zum Abschluss. Das Grün wird rechts von einem Wasserhindernis verteidigt. Das Fairway wird links und rechts von Bäumen eingeschlossen, wodurch ein präzises Spiel für ein erfolgreiches Abschlussloch unabdingbar ist.

Viel Spaß auf dem Golfplatz Eschenried.