Header_Golfplatz_Eschenried-eb3c7627c7

Golfplatz Eschenried

Allgemeines

Gerade einmal 10 Autominuten nordwestlich von München, dort wo das Dachauer Moos beginnt, liegt der Golfplatz Eschenried, das Herzstück im „Münchner Golf Eschenried“. Um die Jahrhundertwende war die Gegend eine begehrte Motivlandschaft der Münchner Künstler, noch heute spürt man dieses ganz besonderen Flair.

Hier sorgt die Natur für Abwechslung auf jeder Spielbahn & Runde.

Umgeben von alten Bäumen und durchzogen von zahlreichen natürlichen Biotopen und Gewässern bietet der 18-Loch Meisterschaftsplatz Ruhe und Entspannung und stellt gleichzeitig für fortgeschrittene Golfer und Profis eine echte Herausforderung dar. Der weiche Moorboden schont die Gelenke und macht jede Golfrunde zum Vergnügen. Anschließend trifft man sich auf der Sonnenterrasse des modernen Clubhauses, genießt Natur pur und die gute Küche des Hauses.

 

Ich komme auf meinen Heimatplatz Eschenried und Gut Häusern sehr gerne und fühle mich dort ausgesprochen wohl. Die abwechslungreichen Spielbahnen sind für mich jedes Mal eine neue Herausforderung.

Martina Eberl (Mitglied im Golfclub Eschenried und Profi Golferin seit 2003)

Golfplatz Eschenried

Platzbeschreibung

Der älteste Golfplatz vom Münchner Golf Eschenried bietet mit seinem alten Baumbestand, zahlreichen Wasserhindernissen und Biotopen  für Golfer aller Spielklassen eine echte sportliche Herausforderung. In einer ungezwungen Atmosphäre erleben Sie auf 18 Spielbahnen Natur pur. Auf der Sonnenterrasse von Eschenried klingt der Golftag dann entspannt aus.

Spielbahn 3

Mit 542 Metern die längste Bahn auf  unserem Platz Eschenried. Nicht nur durch die Länge der Spielbahn, sondern auch durch die zwei bereits am Abschlag im Spiel befindlichen Wasserhindernisse hat diese Spielbahn Vorgabe 1. Die Spielbahn ist rechts durch ein Biotop begrenzt. Das Grün wird von großen Sandbunkern stark verteidigt.

Golfplatz Eschenried Bahn 3

Spielbahn 9

Mit 336 Metern von dem gelben Abschlag scheint die Bahn 9 ein Punktelieferant zu sein. Allerdings verhindern zwei kurz hintereinander platzierte Wasserhindernisse vor dem Grün oft den guten Score. Nur ein optimaler Schlag über die Wasserhindernisse aufs Grün ermöglicht ein erfolgreiches abschneiden.

Golfplatz Eschenried Bahn 9

Spielbahn 16

Bahn 16, ein Par 4 mit einer Gesamtlänge von 322 m für Damen und 384 m für Herren stellt zum Endspurt einer Golfrunde noch mal hohe Ansprüche an die Konzentration eines jeden Golfers. Bei ca. 110 m kommt ein Wasserhindernis ins Spiel, dass nur mit einem perfekten Abschlag eine Annäherung an das Grün mit dem zweiten Schlag erlaubt.

Golfplatz Eschenried Bahn 16

Spielbahn 18

Ein scheinbar leichtes Par 3 zum Abschluss. Das Grün wird rechts von einem Wasserhindernis verteidigt. Das Fairway wird links und rechts von Bäumen eingeschlossen, wodurch ein präzises Spiel für ein erfolgreiches Abschlussloch unabdingbar ist.

Viel Spaß auf dem Golfplatz Eschenried.

Golfplatz Eschenried Bahn 18
Golfplatz Eschenried Luftbild