Herren-Mannschaft

DGL Herren Regionalliga Süd 1

Die Herrenmannschaft des GG Eschenried ist sehr positiv in die Saison 2016 gestartet.

Am ersten Spieltag in Eschenried konnte unsere Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz belegen. Am zweiten Spieltag im GC Schönbuch war unser Team leider etwas unglücklich. Nach den Einzeln lang unsere Mannschaft auf dem vierten Platz allerdings nur einen Schlag hinter Platz drei und nur sechs Schläge hinter Platz zwei. Aufgrund immer wiederkehrender Gewitter und Einbruch der Dunkelheit konnten die klassischen Vierer nicht zu Ende gespielt werden.

Der dritte Spieltag wurde im GC Feldafing ausgetragen. Auf dem schweren Feldafinger Platz konnte die Mannschaft von Kapitän Simon Hainsworth leider wieder nur den vierten Platz belegen. Nach drei Spieltagen liegt unser Team auf Platz vier der Regionalliga Süd mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz drei.

Am Vierten Spieltag in Bad Wörishofen konnte die Siegesserie der stets überlegenen Feldafinger kurz von unseren Mannen gestoppt werden. Nach den Einzeln belegte das Team Rang eins, dicht gefolgt von Feldafing. Am Ende des vierten Spieltages konnte der hervorragende 2te Platz erreicht werden, welcher die nötigen Punkte brachte um vor dem letzten Spieltag in aussichtsreiche Position für den Ligaerhalt zu kommen.

Der fünfte und letzte Spieltag wurde in Kirchheim Wendlingen ausgetragen. Feldafing war bereits sicher in die zweite Bundesliga aufgestiegen, jedoch waren drei Mannschaften auf dem geteilten zweiten Platz. Unser Team musste gegen Bad Wörishofen und die Heimmannschaft antreten, um auf den zweiten oder dritten Platz zu kommen. Ein sensationelles Gesamtergebnis an diesem Spieltag von gesamt 9 über Par reichte für den dritten(!) Rang und sicherte Eschenried den dritten Platz in der Liga. Somit tritt unser Herrenmannschaft auch in 2017 wieder in der Regionalliga an.

Gratulation an die Mannschaft und die Kapitäne Simon Hainsworth und Benni Lorenz für eine tolle Saison. Der Erfolg ist auf die geschlossene Mannschaftsleistung und den durchwegs guten Teamspirit zurückzuführen.

1. Herren-Mannschaft - DGL Herren Regionalliga Süd 1
1. Herren-Mannschaft - DGL Herren Regionalliga Süd 1

Spieltermine 2017

07.05.17 Aschheim, GP
28.05.17 GuLC Holledau
11.06.17 Oberfranken, GC
23.07.17 Bad Abbach-Deutenhof
06.08.17 Eschennried, GC

Kader 2017

Kapitän:
Simon Hainsworth
Benjamin Lorenz

Claes Grippenberg
Michael Götzfried
Daniel Brückl
Sascha Grünwald
Dominic Hilgendorf
Fabian Knoller
Phillip Appelmann
Lorenz Jaegerhuber
Florian Lemberger
Wolfgang Schulz
Christian Rimet
Yannic Judith
Florian Stadler